Registrierung Suche Kalender Bilder Impressum Kontakt  
Eingangradforum » Events » Starkbierfest-Infos
Neues Thema erstellen · Antwort erstellen

Starkbierfest-Infos

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fliege
SIIIIIIEG ... !!!

images/avatars/avatar-6982.jpg

Herkunft: Fitfucker-City

...Starkbierfest-Infos Damit auch alle Infos oben stehen, mach ich doch mal einen neuen Thread auf:

Starkbierfest in Schweinfurt

Samstag, 12.11. am Schießhaus im Schweinfurter Wald

14.30 h gemeinsame Ausfahrt auf herrlichen Trails
Hier gibt’s keine langen Berge, aber ein paar knackige. Optimales Singlespeedrevier.

Unterwegs je nach Lust und Laune Derby-Auscheidungsturnier oder Hillclimbs für die Fitfucker.

Anschließend zurück zum Schießhaus. Außer dem leckeren Starkbier gibt’s hier auch noch die sonst übliche Verpflegung eines Biergartens (ja Alti, auch Wein).

Die Veranstaltung findet im Freien statt, aber zur Erwärmung sind reichlich Schwedenfeuer vorhanden. Zur Not gibt’s auch überdachte Bereiche

Hier findet man eine Anfahrtsbeschreibung.

Wer von weiter her kommt, kann natürlich gerne vorher bei uns vorbeikommen und hinterher auch pennen (Schlafsack/ Isomatte). Ist auch nicht weit weg, so dass man das Auto stehen lassen könnte.
Wenn’s mehr als ein Dutzend werden, hilft der Pinguin bestimmt aus.

Bildet Fahrgemeinschaften !

Am nächsten Tag, je nach Zustand, vielleicht noch eine Runde Polo

Bis dann
Fliege (& Blonde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fliege: 02.11.2005 13:02.

02.11.2005 08:35 fliege ist offline   E-Mail an fliege senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

pinguin
Fred

images/avatars/avatar-358.jpg

Herkunft: Franggn

... Pinguin kann leider nicht aushelfen. Wenn ich viel Glück habe, komme ich um die Kaffeetafel meines Brüderchens rum, aber Abends muss ich auf der Matte stehen. So siehts aus.

Wegen Polo: Hab' keine Ahnung davon, würde ggf. mal zuschauen wollen. Wo würde das stattfinden?

p.
Original von elsepe: [...]pinguine sind fiese, unkollegiale stinker.[...]

03.11.2005 10:58 pinguin ist offline   E-Mail an pinguin senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

13
vielzuschnellllllllll ... !

images/avatars/avatar-2280.jpg

...
Zitat:
Original von pinguin

Wegen Polo: Hab' keine Ahnung davon, würde ggf. mal zuschauen wollen. Wo würde das stattfinden?

p.

Beim Bike-Polo gibts keine Zuschauer. Is ja kein Fußballspiel, wo die Spieler von den Zuschauern angepöbelt werden...

Und eine Bitte noch an den Veranstalter: Fliege, hol dir doch bitte von Olli ne Ausnahmegenemigung wegen dem Bierausschank, soviele Minuspunkte können wir gar nicht zählen...

:prost:
Arschgeige des Monats: Olli!

07.11.2005 12:43 13 ist offline   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Blonde
Stiffler's Mom

images/avatars/avatar-6692.jpg

Herkunft: visbek: http://www.visbek.de /cms/

...
Zitat:
Original von 13

Beim Bike-Polo gibts keine Zuschauer. Is ja kein Fußballspiel, wo die Spieler von den Zuschauern angepöbelt werden...

Und eine Bitte noch an den Veranstalter: Fliege, hol dir doch bitte von Olli ne Ausnahmegenemigung wegen dem Bierausschank, soviele Minuspunkte können wir gar nicht zählen...

:prost:

das ist ja das gute an der veranstaltung, irgendwann kann man nicht mehr zählen und erinnert sich an nichts mehr. woher soll ich am nächsten tag noch wissen, wieviel bier ich getrunken habe?!
außerdem war mir letztes jahr vom williams schlecht! :kotz:

siggi
07.11.2005 19:49 Blonde ist offline   E-Mail an Blonde senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

phaty
S IS SIS

images/avatars/avatar-7224.jpg

Herkunft: La Sarre

... Wir ziehen Euch einfach 200 Punkte ab - das reicht!
Rest of the World Singlespeed Championships 2010
"Wenn du die Chance hast, tausche es doch ein gegen ein richtiges MTB mit die richtige MTB-Laufradgrösse." - Pommes King

07.11.2005 19:56 phaty ist online   E-Mail an phaty senden   Homepage von phaty   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

altitude
Allons enfants de la Patrie

images/avatars/avatar-5766.jpg

... schee wars...so platt war ich trotz Schalter nach knapp 40 Minuten noch nie... :heul:...aber die restliche Tour war mit viel Willensstärke trotzdem a Draum... :headbang:

und des Schnitzel im Schießhaus war echt super...bis nächstes Jahr.. :prost:
Happy Trails
Alex

13.11.2005 12:55 altitude ist offline   E-Mail an altitude senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

pinguin
Fred

... Ich hab' gestern an euch gedacht, als ich mir kiloweise lecker Kuchen und andere schöne Sachen einverleibt hatte... :D

Vielleicht haut es nächstes Jahr wieder hin, da liegt der Festtag meines Brüderchens dann an einem anderen Tag.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pinguin: 13.11.2005 18:00.

13.11.2005 18:00 pinguin ist offline   E-Mail an pinguin senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fliege
SIIIIIIEG ... !!!

...
Zitat:
Original von altitude
schee wars...so platt war ich trotz Schalter nach knapp 40 Minuten noch nie... :heul:...aber die restliche Tour war mit viel Willensstärke trotzdem a Draum... :headbang:

und des Schnitzel im Schießhaus war echt super...bis nächstes Jahr.. :prost:

Vor allem, wenn's zum Schnitzel 'nen Rotwein und 'ne Zigarre gibt:

Schön, dass es dir trotz hoher Fitfucker-Dichte trotzdem gefallen hat...

Mehr Bilder und Bericht später

Fliege
14.11.2005 08:14 fliege ist offline   E-Mail an fliege senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

phaty
S IS SIS

images/avatars/avatar-7224.jpg

Herkunft: La Sarre

...
Zitat:
Original von fliege

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Alti Du dekadenter Arsch!

Könnte ein Klassiker werden das Foto ...!
Rest of the World Singlespeed Championships 2010
"Wenn du die Chance hast, tausche es doch ein gegen ein richtiges MTB mit die richtige MTB-Laufradgrösse." - Pommes King

14.11.2005 08:19 phaty ist online   E-Mail an phaty senden   Homepage von phaty   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fliege
SIIIIIIEG ... !!!

... Wie oben angekündigt, hier noch ein kurzer Bericht.

Auch wenn es leider außer dem Alti keiner nach Schweinfurt geschafft hat (Schade Lara :(), waren doch 10 Singlespeeder (plus 2 Shifter) am Start und das, obwohl einige lokale Größen (z.B. pinguin) verhindert waren.
Die Truppe war bunt gemischt. 15 – fast 50 Jahre. Baumarkt bis Edel-Titan. Fitfucker (alle deutschen Meister ;)) und Genuss-Biker. Und die Blonde als Quotenfrau.
Bei für November optimalen Bedingungen ging’s fast pünktlich los. Meistens auf herrlichen Singletrails wurde der Schweinfurter Stadtwald durchkreuzt. Der 13er mit seinem neuem babyblauen Bomber war natürlich bergauf immer vorne dabei, um dann auf den Downhills den ganzen Verkehr aufzuhalten – ist halt doch ne Rennradschwuchtel.
Mit einigen Zwischenstopps konnte trotz unterschiedlichem Leistungsvermögen das Feld doch ganz gut zusammengehalten werden.
Zum Austoben für die ganz heißen wurden 2 Hillclimbs angeboten - 1 Maß Starkbier, wer beide schafft…Aus Mitleid gab’s dann noch ne Halbe für die, die wenigstens einmal hochgekommen sind.
Kurz vor Schluss hat sich der Scott leider noch einmal abgelegt – inzwischen weiß er, dass ein Daumenband (an-)gerissen ist. 4 Wochen Gips.
Nach gut 2 Stunden sind dann alle mehr oder weniger geschaftt wieder beim Schießhaus eingetrudelt.
Dort lief dann das übliche ab. Bier trinken, dumm daherreden, Füße am Schwedenfeuer aufwärmen,…. Nebenbei hat der Scott hat dann noch sein on-one an den Walter (single.speed) verkauft. Naja, wenn man ein Merlin hat…
Schön war’s. Weitere (alkoholbedingte) Verletzungen sind mir nicht bekannt. Hoffentlich kommen das nächste Jahr ein paar mehr…

Hier noch ein paar Bilder.

Blaue Räder – total Mainstream

Der Klaus nach dem ersten Hillclimb (wunderschönes Rad)

Das sind noch Bierpreise

Traditional Shoe Burning

Ey, deine Mütze brennt

Spontananzahlung auf ein on-one
14.11.2005 12:07 fliege ist offline   E-Mail an fliege senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

pinguin
Fred

... Welche Hills waren denn zu erclimben?

Ja, schade... Wäre gerne dabei gewesen. Was macht Walter eigentlich mit den vielen Fahrrädern?

cu
p.

14.11.2005 12:14 pinguin ist offline   E-Mail an pinguin senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

13

...
Zitat:
Original von fliege

Der 13er ... um dann auf den Downhills den ganzen Verkehr aufzuhalten

Hab ich doch nur aus Mitleid gemacht. Die hinter mir hätten sonst nie den Weg gefunden...

14.11.2005 12:36 13 ist offline   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

13

...
Zitat:
Original von pinguin
Welche Hills waren denn zu erclimben?

Ich zeige sie dir nächsten Mittwoch. Und leg schon mal hinten nen großen Kranz auf....

14.11.2005 12:41 13 ist offline   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fliege
SIIIIIIEG ... !!!

...
Zitat:
Original von pinguin
Welche Hills waren denn zu erclimben?

Wurzelpfädchen-Gegenhang und vom 'Waldfrieden' hoch zum Schießhaus.

Zitat:
Original von 13

Und leg schon mal hinten nen großen Kranz auf....

Geht alles mit 2 zu 1
14.11.2005 13:06 fliege ist offline   E-Mail an fliege senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

13

...
Zitat:
Original von fliege

Geht alles mit 2 zu 1

Es kann halt nur einen wahren deutschen Meister geben. Ich arbeite daran...

14.11.2005 14:10 13 ist offline   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

pinguin
Fred

... OK... Waldfrieden - da kommt's jetzt wieder drauf an, welche Route... Gibt ja mehrere. Würde sagen: Schaff' ich nicht. Der Wurzelpfadgegenhang wäre vielleicht machbar, nachdem ich am Sonntag von den Jungs was ähnlich liederliches hochgejagt worden bin. Hab' blos keinen leisen Plan mehr, wo das war... Dieser verfluchte Stadtwald ist soooo unübersichtlich. Braucht's Jahrzehnte, bis ich mich da mal auskenne... :D

p.

14.11.2005 14:25 pinguin ist offline   E-Mail an pinguin senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Neues Thema erstellen · Antwort erstellen
Eingangradforum » Events » Starkbierfest-Infos